Remote Job Texter als Trend

02.03.2020

Wenn du schon über den Begriff namens Remote Job gestolpert bist, dann hat das auch seinen Grund, denn dieser Trend kommt aus den USA. Hast du gewusst, welche Vorteile sich dadurch sowohl für den Auftragnehmer, als auch für den Auftraggeber bieten?

Als Freelancer und Remote Job Texter bin ich selbst dafür verantwortlich mich zu versichern, ich trage für mich selbst die gesamte Verantwortung. Für dich bedeutet das, dass du mich quasi für Texte beauftragen kannst, die du für deine Webseite oder andere online Seiten benötigst. Wenn du das Ziel verfolgst, deine Onlinepräsenz in den Suchmaschinen zu verbessern, bist du bei mir genau richtig. Ich liefere den entsprechend wichtigen und passenden Text für die Suchmaschinen.

Ich bin also nichts anderes, als ein temporär eingesetzter Experte auf meinem Gebiet. Selbstverständlich halte ich eine Deadline immer ein - das darfst du dir von mir als Profitexter auch erwarten.

Mein Remote Job als SEO Texter ist umweltfreundlich. Das ist ein sehr guter Nebeneffekt, denn ich muss keine Arbeitswege zurücklegen, um meinen Job zu erledigen. Das wirkt sich unter anderem auch auf die CO2-Emissionen aus.