Den Text gut auflockern

19.12.2019

Möchtest du einen SEO Text bei mir bestellen, der gut zu lesen ist und auch einen Mehrwert bietet? Wie wäre es dann mit ein paar Lockerungen? Du möchtest nicht nur Informationen teilen, sondern dem Besucher auch im Gedächtnis bleiben. Deshalb empfehlen sich Listen und Aufzählungen.

Die Faustregel für die Textlänge von einem SEO Text

Interessierst du dich dafür, wie lange dein Text am besten sein sollte? Es kommt natürlich immer darauf an, um welches Thema es geht. Die Faustregel lautet allerdings: SEO Texte sollten immer so lang wie nötig aber so kurz es möglich ist gestaltet sein. Versetze dich immer wieder in den Sucher und frage dich, welche Suchanfrage er an die Suchmaschine gestellt hat. Die Effizienz zählt. Niemand möchte gerne Füllwörter lesen, sondern Informationen erhalten.

Deshalb erhältst du von mir keine sinnlos ausgedehnten Texte, damit mehr Wörter abgegeben werden können. Meine Recherche ist klar und deutlich, die Struktur in meinen Texten auch. Selbstverständlich halte ich aber auch deine Textlängenvorgaben konkret ein.